Termine

Herbstkonzert
Sa Okt 24 @20:00 -

Am Freitag, den 18. März hielt der Musikverein Eberstalzell gemeinsam mit dem Kameradschaftsbund die Generalversammlung im Gasthaus Buchecker ab. Bei der Neuwahl des Vorstands wurden Obmann Ing. Thomas Rührlinger sowie der gesamte Vorstand für eine weitere Amtsperiode einstimmig wiedergewählt. Thomas Rührlinger bedankte sich für das ihm und dem Vorstand entgegengebrachte Vertrauen, stellte das Programm für das Bezirksmusikfest vor und bat um tatkräftiges Mitwirken für ein gutes Gelingen des Festes. Im Zuge der Versammlung wurden langjährige Musikerinnen und Musiker für ihre Tätigkeit geehrt:

 Verdienstmedaille in Bronze (15 Jahre aktive Mitgliedschaft): Beate Voglhuber, Doris Silbermayr, Stabführer Florian Brandstötter und Hannes Sperrer; Verdienstmedaille in Silber (25 Jahre): Rainer Gaishüthner und Günther Obernberger; Verdienstmedaille in Gold (35 Jahre): Walter Mair. Das Ehrenzeichen in Silber wurde an Helmut Zwirchmair und das Ehrenzeichen in Gold an Wilhelm Kubicka verliehen. Johann Karlsberger erhielt das Verdienstkreuz in Silber. In Würdigung ihrer über 40jährigen musikalischen Tätigkeit, ihrer vorbildlichen Kameradschaft und Treue zum Verein wurden Eduard Baumgartner und Johann Waldl zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der Musikverein Eberstalzell bedankt sich an dieser Stelle bei allen Ausgezeichneten für ihren langjährigen Einsatz und die Kameradschaft im Verein. Die Generalversammlung von Musikverein und Kameradschaftsbund wurde mit dem Hoamatland beendet.