Termine

Keine Termine

Der Musikverein Eberstalzell kann auf ein sehr ereignisreiches Jubiläumsjahr zurückblicken. Als Jubiläumsauftakt fand das Frühjahrskonzert im März unter dem Motto „Jubiläumskonzert“ statt, bevor wir im Juni das große Bezirksmusikfest in Eberstalzell veranstalten durften. Mit Stolz können alle Musikerinnen und Musiker, aber auch alle Mitwirkenden auf dieses tolle 3-Tages-Fest zurückblicken. Der Musikverein Eberstalzell schaffte es in diesem Jahr trotz den vielen Vorbereitungsarbeiten für das Fest an zwei Marschwertungen teilzunehmen. Sowohl beim Bezirksmusikfest in Eberstalzell als auch in Grünau im Almtal konnte je ein ausgezeichneter Erfolg erreicht werden.

Als Abschluss des Jubiläumsjahres findet am 29. Oktober das alljährliche Herbstkonzert statt.

Von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Rhythmen wird das vielfältige und facettenreiche Konzertprogramm für jeden etwas bieten. Neben der traditionellen Borsicka-Polka und dem portugiesischen Marsch O Vitinho werden auch Melodien aus Filmklassikern wie Batman oder Pink Panther für  gute Unterhaltung sorgen. Erstmals auf unserer Konzertbühne dürfen wir fünf junge Musikerinnen begrüßen: Tabea Baumgartner (Klarinette), Andrea Seyr (Klarinette), Sabrina Krenmayer (Querflöte), Anja Weingartsberger (Saxophon) und Cornelia Kranawetter (Trompete). Wir wünschen ihnen gutes Gelingen beim Konzert und weiterhin viel Freude am Musizieren bei uns im Verein. In diesem Sinne freuen wir uns auf zahlreiche Konzertbesucher und im Anschluss auf einen gemütlichen Ausklang.