Termine

Keine Termine

Am Samstag, den 24. April 2014 machte sich der Musikverein Eberstalzell bei strahlendem Sonnenschein  auf den Weg zum Landesmusikfest im Linzer Stadion.

Dort wirkte der Bezirk Wels Land mit den Musikkapellen Eberstalzell, Gunskirchen und Lambach bei einer Parade der Sonderklasse mit. Insgesamt wurde das Programm von 48 Musikkapellen aus ganz Oberösterreich mit rund 2000 mitwirkenden Musikern gestaltet.

Die Musikparade bot den knapp 6000 Zuschauern eine Mischung aus Musik und Showprogramm. Zu den Höhepunkten zählte unter anderem ein sogenanntes „klingendes Karrussel“ bei dem sich jeder Bezirk in 90 Sekunden musikalisch vorstellte. Bei tollem Ambiente wurde das Musikfest dann mit einem Gesamtspiel aller Musiker mit dem Marsch O du mein Österreich und dem Hoamatland beendet.