Termine

Keine Termine

Genau am Nationalfeiertag durfte auch heuer der Musikverein Eberstalzell wieder zahlreiche Gäste zum traditionellen Herbstkonzert begrüßen. Dank einem sehr breit gefächerten Programm war für jeden etwas dabei. Highlights wie "Lord of the Dance", dem Konzertmarsch "Die Sonne geht auf" oder einem Medley aus dem  weltbekannten Musical "West Side Story" mit einem dazu passenden Filmzusammenschnitt sind nur ein kleiner Auszug aus dem diesjährigen Programm. 

Auch unsere Michaela Hillingrathner verzauberte mit ihrer Stimme das Publikum beim Stück "I dreamed a dream" aus dem  Musical "Les Miserables". Musik einmal anders war für die Musikerinnen, aber auch für das Publikum das Stück 4'33" von John Cage. Dabei tauschen Publikum und Musiker regelrecht die Rollen. Es begann wie jedes andere Stück - es wurde von der Moderatorin angekündigt, die Musiker machten sich bereit, doch dann geschah nichts. Im Konzertsaal entstand eine immer lauter werdende Geräuschkulisse. Von Gelächter bis hin zu fragenden Gesichtern war bei diesem musikalischen Experiment alles dabei. Passend zum Feiertag beendete der Musikverein das Konzert mit dem Marsch "Oh du mein Österreich". Auch nach dem Konzert verbrachten die Besucher noch einige gemütliche Stunden in der Aula, wo dann die Uhr gemeinsam wieder um eine Stunde zurück gedreht wurde. 

zu den Fotos